Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Wurstware & Schinken

Schinken und Bratwurst Ihrer Fleischerei in Sollenau

 

Schinken

Jedes Produkt wird von uns mit viel Liebe, regionalen Lebensmittel und zur Gänze aus Eigenproduktion produziert.

 

Honigschinken (gluten- und lactosefrei)
(Gesamtsieger beim Wettbewerb in Deutschland) Diese Spezialität unseres Hauses wird erst gekocht und dann, um das Aroma des milden Honigmantels zu verfeinern, gebraten.

 

Saunaschinken (gluten- und lactosefrei)
Das Geheimnis dieses Gustostückerls liegt in der Einfachheit der Zubereitung: Räuchern und Kochen – und schon ist er fertig.

 

Steinfelder Rohschneider (gluten- und lactosefrei)
Wird im Trockenverfahren gesalzen, zart kalt geräuchert und anschließend im Reiferaum getrocknet.

 

ausgelöster Beinschinken
mit Buchenholz geräuchert und schonend gekocht

Toast-Schinken

Saisonbedingt:
Knoblauch-, Meerrettich-, Puten-, Hühnchen- und Toast-Schinken, ...

 

 

Unsere Wurstwaren: 

Bratwurst (WM-Gold)
Der Renner auf jedem Grillfest – einfach & gut und auf jeden Fall schnell gar. Und wenn’s draußen regnet, dann wird die Wurst einfach in die Pfanne gehauen.

 

Unser Geheimtipp für jene, die's abwechslungsreich lieben:

 

Berner Würstel:
Mit luftgetrocknetem Speck (eigen Produktion) ummantelt

 

Kantwurst und Haussalami:
Aus eigener Erzeugung.

 

Pasteten mit Apfel, Birne oder Preiselbeeren
In der Weihnachtszeit.

 

 

Blutwurst (Blunze) 

DIE WELTBESTE BLUTWURST KOMMT AUS SOLLENAU

Wir haben nun nach unzähligen Goldmedaillen, für unsere nach Hausrezept hergestellte Blutwurst, auch den Gesamtweltcup der Blutwurstbruderschaft in Frankreich (Mortagne au Perche) gewonnen. Der Pokal für die nach altem Geheimrezept hergestellte Blutwurst wird als Trophäe International bezeichnet - deshalb kann sich die "goldrichtige" Blunze auch WORLD-Champion 2004 nennen!

Die Blutwurst ist die besondere Liebe unserer Chefin, welche diese stehts persönlich mit größter Sorgfalt herstellt.

Mit weiteren Leckereien wie Preiselbeerblunze, Blunzengröstl und Blunzenknödel konnte das Fleischerfachgeschäft Franz & Doris Steiner ebenfalls punkten (nicht nur bei den treuen Kunden, sondern auch bei gestrengen nationalen und internationalen Jurys).

Fleisch & Wurstwaren aus der Region